June 27, 2014

Chronik der Ereignisse des 26. Juni 2014 von "Digest und Analytik Ukraine "

In der Ukraine

  • Amtsrichter Lozyuk in Charkow hat Maidanaktivisten für das Singen des Hit der Ukrainischen Revolution "Putin - h**lo" zur 50 Stunden Sozialarbeit verurteilt.
    Advokaten der Aktivisten gehen in die Berufung.
  • Poroschenko plant neue Parlaments- und Regional- Wahlen erst nach dem Inkrafttreten der von ihm vorgeschlagenen Änderungen der Verfassung.
    Er sagte dies während seiner Rede an der PACE. Er sprach auch über die Notwendigkeit der Machtverschiebung zwischen Zentrum und Regionen.

Im Kriegsgebiet

  • Terroristen von "Donetsk und Lugansk Volksrepubliken" haben sich in eine "Union der Volksrepubliken" vereint. Zum Vorsitzenden des "Unionsparlament" wurde Tsarev (ehemaliger Deputat der ukrainischen Parlament) "gewählt" .
  • Vier OSZE-Beobachter, die seit Ende Mai von Terroristen der "Donetsk Volksrepublik" als Geisel gehalten wurden, sind jetzt frei.
    Dies wurde von der OSZE-Büro in Kiew bestätigt.
  • Noch 5 Beobachter werden weiterhin von der Terroristen der "Lugansk Volksrepublik" als Geisel gehalten. Nach einem mehrstündigen Kampf im Zentrum von Donezk haben Terroristen einen ukrainischen Militärstützpunkt gestürmt und eingenommen. Ukrainische Soldaten hatten keine Munition mehr und mussten zurückziehen. Der Bataillonskommandeur befindet sich jetzt in der Gefangenschaft der Terroristen.
  • In der Krim wurde "Tag der Krimtatarische Flagge" gefeiert.
    Besatzungsbehörden haben versucht das zu behindern. Auf Provokationen gegen Tataren hat russische Polizei nicht reagiert. 
  • Bei Angriffen auf ukrainische Kontrollposten in Kramatorsk und Slawiansk wurden mehreren ukrainischen Soldaten getötet und verwundet. Nach dem Panzerangriff der Terroristen verlor ukrainische Armee einen Kontrollpost in Kramatorsk. Ein Panzer der Terroristen wurde in Slawiansk zerstört.
  • Bei dem Angriff auf ukrainische Konvois in Jampol (Donetsk Gebiet) und Deakovo (Lugansk Gebiet) sind keine Opfer zu beklagen. 8 Terroristen wurden getötet. Schwere Waffen und Minen wurden beschlagnahmt.
  • Beamter der ukrainischen Polizei in Donbass arbeiten eng mit den Terroristen der "Donetsk- und Lagansk- Volksrepubliken" zusammen:
    Battalion "Kryvbas" der ukrainischer Nationalgarde haben Tischchenko gefangen. Er ist ein Stellvertreter und Komplize der russischen Terroristen Girkin gewesen und gleichzeitig hat als Leiter der Abteilung zur Bekämpfung der Korruption in der ukrainischen Polizei in Donetsk gearbeitet.

No comments:

Post a Comment